Unsere Gebäude

Das Hauptgebäude

Im Hauptgebäude befindet sich unser Sekretariat und das Schulleiterbüro.

Außerdem gibt es hier 3 Klassenräume (der aktuell 4. Schuljahre) und viele verschiedene Themenräume der OGS, die natürlich auch im Vormittag genutzt werden dürfen.

Näheres zu den Themenräumen finden Sie unter dem Punkt OGS.

Ebenfalls im Hauptgebäude befindet sich unsere sehr gut sortierte Schulbücherei.

Der Pavillon

In unserem Pavillon gibt es 6 weitere Klassenräume (der 1. und 2. Schuljahre), sowie eine Miniklasse, in der wir in Kleingruppen ungestört lernen können.

Das Mensa-Gebäude

In unserem Mensa-Gebäude (Eröffnung 2022) befindet sich im Erdgeschoss unsere Mensa.

Hier wird das leckere Essen für unsere OGS-Kinder ausgegeben und gemeinsam gegessen.

Auf der 1. Etage befinden sich drei schöne, helle Klassenräume (der aktuell 3. Schuljahre).

Die Turnhalle

Natürlich hat unsere Schule auch eine große Turnhalle.

Hier gibt es die verschiedensten Sportgeräte und jede Menge Platz zum Spielen, Hangeln, Klettern, Balancieren usw.

Außerdem findet hier jedes Jahr an Weiberfastnacht unsere tolle Karnevalsfeier statt, bei der uns auch immer der Karnevalsprinz besucht.

Die Aula

Unsere Aula ist für alle ein sehr wichtiger Ort.

Dort gibt es eine richtige Bühne mit Vorhang und Scheinwerferlicht. Sie eignet sich perfekt für unsere vielen Theateraufführungen, Weihnachtsfeiern, Schul- und Klassenfeste. Aber auch Bewegungsstunden und Entspannungsübungen werden hier durchgeführt.

Manch einer hat hier auch schon bei einer Klassenlesenacht ohne Eltern übernachtet.

Außerdem findet in der Aula zum Schuljahresbeginn die Einschulungsfeier für unsere neuen Erstklässler statt. Ein ganz besonderer Tag für die Kinder, Eltern und Lehrer/innen.