Projektwoche 2024

Vom 13.5. bis 17.5. fand unsere bunte Projektwoche mit dem Thema „Markt der Möglichkeiten“ statt.

Zunächst wurde in den Klassen ein Meinungsbild zu einem möglichen Oberthema für die Projektwoche abgefragt und dieses schließlich im Schülerparlament durch die Klassensprecher/innen abgestimmt.

Jeder Lehrer und jede Lehrerin hat sich ein eigenes Projekt überlegt und eine kurze Inhaltsbeschreibung verfasst.

Nun hatten die Kinder die Qual der Wahl, denn das Angebot war mehr als vielfältig:

“Pimp your clothes“, „ Töpfern“, „Zaubern“, „Fußball“, „Vogelhäuser“, „Insektenhotels“, „Upcycling Deko“, „Backen“ und vieles mehr standen zur Auswahl.

Am Ende waren alle Kinder glücklich mit ihrer Zuteilung zu den Projekten, aus den wirklich tolle Dinge hervorgegangen sind.